Fragen und Antworten zu der Reinigung

Sie können die Suchfunktion benutzen oder die einzelnen Kategorien aufrufen.

 

Wählen Sie in Ihrer gewünschten Sprache die Kategorie aus

und schauen Sie die Fragen & Antworten an.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

FAQs

Buchung

Wie kann ich buchen?


Sie können online buchen über das Zenbooker Buchungsportal. Beginnen Sie mit der Eingabe Ihrer Postleitzahl. Im weiteren Vorgang können Sie die Buchungsdauer, Aufgaben, Datum und die Startzeit auswählen. Ihre Nachricht an uns können Sie bei Bedarf gleich mitsenden. Ihre Buchung wird bestätigt vom Buchungssystem. Wir überprüfen die Termine und werden Sie als Neukunde erstmals per Email oder telefonisch kontaktieren und die Buchung nochmals bestätigen. Die telefonische Anfrage und Buchung können Sie über diese Nummer tätigen: +41 43 524 33 33




Welche Anzahl Stunden soll ich buchen?


Im Basis Standart Angebot wird pro Zimmer und Zusatzservice eine Reinigungszeit geplant. In der Regel pro Zimmer ohne Fensterreinigung 30min. Der Aufwand kann jedoch mehr oder auch weniger sein. Bei weniger Stunden Aufwand wird Ihnen der Betrag in der Rechnung angepasst. Bei Mehraufwand wird die Zeit anteilsmässig hinzugerechnet. Die Minimumgebühr beträgt jedoch immer 75CHF ( einschliesslich Aktionsrabatte ). Planen Sie die gewünschte Zeit ein. Die ersten 10Min für Neukunden sind gratis. Nutzen Sie diese Zeit um ihre Reinigungskraft kennenzulernen und einen Rundgang durch die Wohnung zu machen. Sie können bei Bedarf mehr Stunden hinzubuchen die zeitnah oder direkt anschliessend an Ihre Buchungsdauer sind. Bitte vereinbaren Sie direkt mit der Reinigungskraft die Pausenzeiten, diese sind nötig ab einer Dauer von 4Stunden Buchungsdauer. Es empfiehlt sich bei Aufträgen ab 4 Stunden jeweils 40Minuten hinzuzurechnen falls Sie die ganze Dauer anwesend sein wollen. Tipp: Profitieren Sie vom Zeitvorteil! Eine aufgeräumte Wohnung ermöglicht der Reinigungskraft mehr Zeit für die Reinigung einzusetzen. Gerne können Sie uns kontaktieren unter: info@clean-4estate.ch oder +41 44 524 33 33




Soll ich anwesend sein bei der Reinigung?


Es ist empfehlenswert anwesend zu sein bei der ersten Reinigung. So können Sie mit der Reinigungskraft die ersten 10 Minuten ( Gratis ) Ihre spezifischen Wünsche besprechen. Sie sollten dann falls Schäden vorhanden sind in Ihrer Wohnung diese mit der Reinigungskraft aufnehmen und dokumentieren. Sie können so vom Haftpflichtschutz, der in der Reinigung inklusive ist profitieren. Sie können uns gerne kontaktieren unter: info@clean-4estate.ch oder Tel: +41 44 524 33 33




Wie kurzfristig kann ich eine Buchung tätigen?


Sie können bis 24Stunden vorher über das Onlinebuchungsportal buchen. Falls Sie den Termin früher wünschen kontaktieren Sie uns einfach und wir können Ihnen mitteilen ob es möglich ist Ihnen eine Buchung zu der gewünschten Zeit zu bestätigen. Ihre Anfrage nehmen wir gerne entgegen unter: info@clean-4estate.ch oder +41 44 524 33 33




Sie sind unzufrieden. Wie geht es weiter?


Im Falle einer Unzufriedenheit dokumentieren Sie bitte den Fall und senden uns Ihr Anliegen zu. Wir werden die Sache umgehend prüfen und mit Ihnen absprechen wie das weitere Vorgehen sein kann. Wichtig ist das Sie uns zeitnah Ihre Mitteilung an uns zukommen lassen. Die Zufriedenheit unserer geschätzten Kundschaft hat oberste Priorität bei Clean-4estate.ch Gerne können Sie uns hier kontaktieren: info@clean-4estate.ch oder +41 44 524 33 33




Kann ich die gleiche Reinigungskraft wieder buchen?


Sie können bei der ersten Reinigung die Reinigungskraft nicht auswählen. Nach der ersten Reinigung können Sie die gleiche Reinigungskraft buchen wenn Sie zu der gewünschten Zeit frei ist. Bitte beachten Sie das es nicht möglich ist regelmässig immer die gleiche Reinigungskraft zu buchen. Die Reinigungsdienstleister/innen sind auch mal Ferienbedingt in Abwesenheit. Die soll aber kein Nachteil sein. Gerne übernimmt eine weitere Reinigungskraft, in der Abwesenheitszeit, den Auftrag Ihre Wohnung sauber zu reinigen. Die Dienstleister/innen reinigen gerne auch Im Abo für ein angenehmes und sauberes Zuhause in dem Sie sich wohlfühlen können. Die Dienstleister/innen sind interessiert an regelmässigen Buchungen. So lassen sich Verfügbarkeiten besser aufeinander abstimmen. Mit einer guten Bewertung Ihrer Reinigungskraft helfen Sie den Dienstleister/innen an weitere Aufträge zu kommen. Bei einem bevorstehenden Wechsel der Dienstleister/in werden wir Sie umgehend informieren. Sie haben dann auch die Möglichkeit den Einsatz zu pausieren oder zu stornieren. Beachten Sie das Vergünstigungen ( "Abo ab 3 Monaten" ) nur auf regelmässige Reinigungen zählen mit max. 6 Wochen Ferien im Jahr. Geben Sie uns unter Notizen in der Onlinebuchung den Vermerk "gleiche Reinigungskraft gewünscht" an. Falls Sie eine Weiterempfehlung von Freunden haben können Sie uns gerne kontaktieren und wir können Ihre Buchungsanfrage umgehend aufnehmen. Bei allen Anliegen sind wir für Sie da. Kontaktieren Sie uns hier: info@clean-4estate.ch oder rufen Sie uns an +41 44 524 33 33





Zahlungen

Wie bezahle ich die Reinigung


Sie bekommen für jede Reinigung eine Rechnung. Diese wird nach der Reinigung erstellt. Wir nehmen normalerweise keine Vorauszahlungen an. Der Grund dafür liegt darin das wir erst nach der Reinigung die Rechnung stellen. Als Neukunde werden Sie gebeten die Reinigung zu bewerten im internen Bewertungssystem von Zenbooker ( Buchungsplattform für Reinigungen ) oder per Mailanfrage von uns. Wir stellen nur Rechnung wenn der Kunde/Kundin und auch die Dienstleister/in den Auftrag erfolgreich bestätigt haben. Bleibt Ihre Bewertung/Bestätigung innert der nächsten zwei Arbeitstage aus wird automatisch die Rechnung ausgelöst. Bei regelmässigen Reinigungen wird Ihnen jeweils einmal monatlich Rechnung gestellt. Die Rechnungen werden monatlich und innerhalb des gleichen Jahres erstellt. Die Zahlungsmöglichkeiten finden Sie immer im unteren Bereich der Webseite ( Footer ). Wollen Sie mit Twint bezahlen dann kontaktieren Sie uns bitte vorgängig. Einzelrechnungen ( Einzelaufträge ) haben ein Zahlungsziel von 10 Tagen. Wir versenden die Rechnung im QR Format per Email mit allen notwenigen Angaben wie Datum, Ort, Dauer der Reinigung. Rechnungen können nicht an Forderungen angerechnet werden. Die Angaben zum Konto finden Sie alternativ im Fusszeilenbereich der Rechnung. Der Rechnungsversand erfolgt nur auf Wunsch hin in Papierform. Für Ihr Anliegen sind wir erreichbar unter: info@clean-4estate.ch oder +41 44 524 33 33




Wie bezahle ich mit einer Kreditkarte?


Bei der Online-Buchung werden Sie angefragt, die Option "Mit Kreditkarte buchen" zu wählen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, können Sie mit Ihrer Karte bezahlen. Wenn Sie eine Rechnung mit Kreditkarte bezahlen möchten, senden wir Ihnen die Rechnung mit einem Link, über den Link können Sie die Rechnung mit Ihrer Karte bezahlen. Wenn Sie mit Kreditkarte eine Rechnung bezahlen möchten, benachrichtigen Sie uns bitte. Kontaktieren Sie uns hier: info@clean-4estate.ch oder +41 44 524 33 33





Bookings

How can i book a cleaning?


You can book online via the Zenbooker booking portal. Start typing your zip code. In the next operation, you can select the booking duration, tasks, date and start time. You can send your message as needed. Your booking will be confirmed by the booking system. We check the dates and as a new customer we will contact you for the first time by email or phonecall and confirm the booking again. The telephone inquiry and booking: +41 44 524 33 33




How many hours shall i book?


In the basic standard offer, a cleaning time is planned per room and additional service. Per room without window cleaning its normally 30min. However, the effort can be more or less. If duration is fewer we will adjust the amount on the invoice. In the case of additional work, the time will be added proportionately. The minimum fee is always 75Chf ( including promotional discounts ). Schedule the desired time. The first 10min for new customers is free of charge. Use this time to get to know the cleaner and take a tour of the apartment. If necessary, you can add more hours that are timely or immidiately following your booking period. Please arange the break times directly with the cleaner, which are necessary from a duration of 4 hours booking time. For orders of 4 hours or more its recommended to add 40 minutes on your order if you want to be present for the entire duration. Tipp: A tidy apartment allows the cleaner to spend more time cleaning. You are also welcome to contact us at: info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33




Should i be present at the cleaning?


It is recommended to be present at the first cleaning. So you can use the first 10 min ( free of charge ) with the cleaner to discuss your specific wishes. If there is any damage in your apartment, you should take them in with the cleaner and document them. You can then benefit from liability protection, which is included in your cleaning booking. You can contact us here: info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33




How far in advance can i book?


You can book up to 24 hours in advance via the online booking platform. If you wish to make a appointment earlier, please contact us and we can tell you if its possible to confirm your booking at the desired time. We will also be happy to answer your request at: info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33




You are dissatisfied. What happens next?


In the event of dissatisfaction, please document the case and send us your request. We will examine the matter as soon as possible and discuss the next steps with you. it is important that you send us your message in a short period of time. The satisfaction of our esteemed customer base is a top priority at Clean-4estate.ch You are also welcome to contact us at info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33




Can i book the same cleaner again?


You cannot select the cleaner for the first cleaning. After the first cleaning, you can book the same cleaner if the service provider is free at the desired time. Please note that it is not possible to book the same cleaner on a regular basis. The cleaning service providers are sometimes absent due to vacation. But that shouldn`t be a disadvantage. Another cleaner will be happy to take over the job of cleaning your apartment when the other cleaner is on leave. The service providers are interested in regular bookings. This allows availibilities to be better ccordinated. With a good rating of your cleaning stuff you help the service provider to get further orders. If there is an upcoming change of the service provider, we will inform you immediately. You then also have the option to pause or cancel the assignment. Note the discounts ( "Subscription from 3months" ) only count on regular cleaning with a maximum of 6 weeks vacation per year. Under notes in the onlinebooking, send us the comment "Same cleaning stuff desired". If you have a recommendation from friends, feel free to contact us and we can take up your booking request immediately. Contact us here: info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33





Payments

How do i pay for cleaning?


You will receive an invoice for every cleaning. The invoice is created on your account after completing the cleaning. We normally do not accept prepayments. The reason for this is that we only issue the invoice after cleaning. As a new customer, you will be asked to rate the cleaning in Zenbooker`s internal rating system ( booking platform for cleaning ) or by email from us. We only issue an invoice if the customer and the service provider has succesfully confirmed the order. If your evaluation / confirmation will not be completed within the next two working days, the invoice is automatically triggered. With regular cleaning you will be billed once a month. The invoices are issued monthly and within the same year. You can always find the payment options on the below area of the website ( footer ). If you like to pay with Twint, please contact us in advance. Single invoices ( single orders ) have a payment term of 10 days. We send the invoice in QR format by email with all needed information such as date, location, duration of the cleaning. Invoices cannot be offset against claims. Alternatively, you can find the account details in the footer area of the invoice. Invoices will only be sent in paper form on request. We can be reached for your concerns at: info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33




How to pay with a credit card?


In the onlinebooking procedure you will be asked to choose to book with creditcard option. If you choose it you will be able to ad your card details while checking out. If you wish to pay a invoice by creditcard, we will send you the invoice with a link, where you can pay the invoice with your card. If you wish to pay the invoice by credit card please notify us. Contact us here: info@clean-4estate.ch or +41 44 524 33 33